skip to Main Content

Share your passion

Consumer-Promotion für Festina

Projektporträt

1998 wurde die internationale Uhrenmarke Festina zum offiziellen Zeitnehmer der Tour de France und anderer großer Radsport-Events. Die Chrono Bike-Kollektion von Festina, erstmals im Jahre 1997 präsentiert, erscheint immer zum Start der Tour de France. Auch 2013, im Jubiläumsjahr des legendären Rennens.

Eine medienwirksame Consumer-Promotion soll die Aufmerksamkeit radsportaffiner Frauen und Männer auf die Tour-Chronographen lenken und sie mit den Benefits der Uhrenkollektion 2013 vertraut machen. Unter dem Motto „Share your passion“ startet artecom eine Promotion-Tour, die durch über 30 Orte in Deutschland und Österreich führt und bei mehr als 35 Vertriebspartner*innen der Festina Uhren GmbH Station macht. Im Zentrum der Gewinnspiel-Aktionen: Zwei Rennräder auf speziellen Rolltrainern, verbunden mit einem „Rollplakat-Kilometerzähler“ samt digitaler Zeitmessung.

Fakten

Kunde

Festina Uhren GmbH

Ort

30 Locations in Deutschland und Österreich

Jahr

2013

Leistungen

Konzeption und Gestaltung des Promotion-Aufbaus
Kreation inkl. Ablauf und Ausgestaltung
Routenplanung
Logistische Planung Promotion-Materialien
Prüfung und Beantragung Flächennutzungen
Schulung und Bereitstellung von Promotion-Personal
Dokumentation und Auswertung
Projektleitung

Back To Top