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artecom Kolleg:innen bei der Führungskräfteschulung am Bearbeiten des Memoboards

Führungskompetenz weiter ausgebaut

Vicky und Sebastian aus unserem artecom-Team haben kürzlich am Seminar „Teamführung: Zusammenarbeit fördern – Leistung steigern“ der Haufe Akademie teilgenommen.
Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich vielfältige Persönlichkeiten in einem Team wirkungsvoll zusammenbringen lassen, wie Reibungsverluste reduziert und Synergien optimal genutzt werden können.

Besonderes Augenmerk lag auf dem Ausbau kommunikativer, persönlicher und sozialer Kompetenzen – der zentrale Bausteine für eine erfolgreiche Teamführung.
Anhand konkreter Praxisbeispiele konnten die beiden ihre Rolle als Führungskraft reflektieren und neue Impulse für die tägliche Zusammenarbeit mitnehmen.

mehrere Menschen sitzen um Konferenztisch und schauen nach vorne zu Rednerin und Präsentation auf Leinwand

Interne ISO Schulungen

Um das Engagement zum Thema nachhaltiges Veranstaltungsmanagement im Zuge der Zertifizierung für ISO 20121 zu stärken und weiter in die Arbeit zu integrieren, gibt es regelmäßige interne Schulungen, bei der uns unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte durch die Kapitel der ISO 20121 führt. Die Schulungen bauen auf den bereits intern geteilten Dokumenten auf und schaffen die Möglichkeit, Fragen zu klären, Hintergründe besser zu verstehen und Raum für Austausch zu schaffen.

Menschen Die Sich Gegenüber Und Parallel Zueinander Stehen Und Gemeinsam Alle Mit Den Händen In Die Mitte Fassend Einen Langen Dünnen Gegenstand Halten

Erfolgreiche Weiterbildung: Stärkung der Deeskalations- und Konfliktlösungsfähigkeiten

In einer zunehmend dynamischen Arbeitswelt ist es entscheidend, nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich kompetent zu agieren. Unsere jüngsten Weiterbildungstage standen daher ganz im Zeichen der Kompetenzerweiterung auf diesem Gebiet. Unter der fachkundigen Leitung von Chaska Stern widmeten wir uns intensiv dem Thema „Deeskalations- und Interventionstechniken bei Konflikten im Publikumsbereich“.
Wir haben viel aus dem Kurs mitgenommen: Beispielsweise wurde uns vermittelt, wie man Konflikte frühzeitig erkennt und professionell und souverän löst. Die Schulung stärkte sowohl unsere Fähigkeiten im Umgang mit Veranstaltungsgästen als auch den Teamzusammenhalt. Sie befähigt uns, in Konfliktsituationen noch souveräner und professioneller zu reagieren und unterstreicht unseren Anspruch, stets sicher und kompetent aufzutreten.

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