Skip to content

Kreativität, Neugier und Leidenschaft sind gemeinsame Eigenschaften der Teammitglieder, die bei der artecom Veranstaltungs GmbH & Co. KG arbeiten.
Angeregte, kontroverse und respektvolle Diskussionen prägen unsere Zusammenarbeit – Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich, egal ob intern oder extern.
Wir haben den Anspruch, mit innovativer Live-Kommunikation Werte von Dauer für unsere Kunden zu schaffen. Dafür richten wir unsere Geschäftstätigkeit konsequent an den Prinzipien der Nachhaltigkeit aus.
Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem leidenschaftliche und kreative Menschen gemeinsam Verantwortung übernehmen und unternehmerische Lösungen finden, wenn Ihnen wichtig ist, dass Ihre Arbeit etwas Besonderes ist, sind Sie bei uns richtig.

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen:

 

PROMOTER:INNEN
Für unseren  Kunden aus dem Medienbereich suchen wir Promoter:innen auf freiberuflicher Basis mit Terminen für repräsentative Promotion-Aktionen im Raum Berlin.
Wenn du motiviert, engagiert und kommunikativ bist und zudem Spaß an der Promotion-Tätigkeit hast, bewerbe dich  bei uns unter:
karriere@artecom-event.de

Projektleiter:in Kongresse (m/w/d)
artecom Veranstaltungs GmbH & Co. KG | Vollzeit | Standort: Berlin

Wir bei artecom entwickeln, organisieren und realisieren seit vielen Jahren erfolgreiche Veranstaltungen, Kongresse und Kommunikationsprojekte für anspruchsvolle Kund:innen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden – live, digital und hybrid.
Unsere Stärke liegt im Zusammenspiel von Konzept, Organisation und Kommunikation.

Zur Erweiterung unseres Kompetenzbereichs Kongresse suchen wir zum 01.02.2026 eine:n engagierte:n und erfahrene:n Projektleiter:in Kongresse (m/w/d).

Deine Aufgaben
• Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen und Tagungen
• Steuerung aller Projektphasen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung
• Enge Abstimmung mit Kund:innen, Partner:innen und Dienstleister:innen
• Budgetplanung, Angebotskalkulation und Projektcontrolling
• Weiterentwicklung unserer Prozesse und Formate im Bereich Kongresse

Dein Profil
• Mehrjährige Berufserfahrung im Kongress- oder Veranstaltungsmanagement
• Fundiertes Know-how in der Gestaltung, Planung und Durchführung von Kongressen
• Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
• Kreative Denkweise und Freude daran, neue Wege zu gehen
• Motivation, unseren Kongressbereich strategisch mitzuentwickeln

Wir bieten
• Leistungsgerechte Vergütung
• Offene, kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
• Spannende Projekte mit großem Gestaltungsspielraum
• Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten

Bereit für deine nächste Herausforderung?
Dann sende deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an:
📩 karriere@artecom-event.de

Projektassistenz (m/w/d)
artecom Veranstaltungs GmbH & Co. KG | Vollzeit | Standort: Berlin

Wir bei artecom entwickeln, organisieren und realisieren seit vielen Jahren erfolgreiche Veranstaltungen, Kongresse und Kommunikationsprojekte für anspruchsvolle Kund:innen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden – live, digital und hybrid.
Unsere Stärke liegt im Zusammenspiel von Konzept, Organisation und Kommunikation.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.02.2026 eine engagierte Projektassistenz (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Teilnahmemanagement, die Organisationstalent, Sorgfalt und Freude am Umgang mit Menschen vereint.

Deine Aufgaben
• Organisation und Abwicklung des Teilnahmemanagements für verschiedene Veranstaltungsformate
• Pflege und Auswertung von Teilnehmerdatenbanken und CRM-Systemen
• Kommunikation mit Teilnehmenden: Versand von Einladungen, Anmeldebestätigungen, Informationen und Feedbacks
• Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Dokumentation und Reporting
• Abstimmung mit internen Teams, Dienstleister:innen und Kund:innen
• Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
• Sicherstellung einer reibungslosen Daten- und Informationsverarbeitung im gesamten Teilnahmemanagement-Prozess

Dein Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Projektmanagement, Eventmanagement, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Teilnahme- oder Veranstaltungsmanagement
• Sicherer Umgang mit gängigen Teilnahmemanagement-Tools
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook)
• Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
• Hohe Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Teilnehmenden
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent
• Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder höher), Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Ein motiviertes, erfahrenes Team mit Freude an professioneller Veranstaltungsorganisation
• Abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Umfeld
• Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen
• Moderne Arbeitsumgebung und digitale Tools
• Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten

Bereit für deine nächste Herausforderung?
Dann sende deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an:
📩 karriere@artecom-event.de

An den Anfang scrollen