Überspringen zu Hauptinhalt

22. Stadtfest Eisenhüttenstadt

Hütte feiert Vielfalt!

Projektporträt

Hütte feiert Vielfalt! – unter diesem Motto wurde in Eisenhüttenstadt vom 25. bis 27.08.2023 das 22. Stadtfest gefeiert.
Einmal mehr konnte das Stadtfest Eisenhüttenstadt seinem Ruf als eines der Top-Events in Ostbrandenburg gerecht werden und zog an den drei Festtagen ca. 100.000 Gäste an.
Das traditionelle Festareal zwischen der Lindenallee und der Beeskower Straße standen wieder ganz im Zeichen des Erlebens und Feierns. Der klassische Dreiklang aus Unterhaltungsange-boten für alle Altersgruppen, Informationen und kulinarischer Vielfalt begeisterte auf ganzer Linie.
Zahlreiche Highlights ließen die Besucherherzen höher schlagen. Von der Hauptbühne mit ihrem bunten Spektrum an Musik- und Kulturbeiträgen, über das abwechslungsreiche regionale Programm im HütteTreff, das Kinderland mit seinen altersgerechten Angeboten, spannende Aktionen im ArcelorMittal-Zelt und dem Goldenen Löwen mit Tanz bis in die frühen Morgenstunden spiegelte sich in der 22. Ausgabe des Stadtfestes erneut, was ihren Bürgern Heimatverbundenheit, Vielfalt und Zusammenhalt bedeuten.
Die Highlight-Konzerte spielten in diesem Jahr am Freitag ClockClock, am Samstag Patricia Kelly und und Forced To Mode begeisterten am Sonntag viele Fans.
Bei der Gala der Region präsentierten sich auf der Hauptbühne regionale Highlights der kulturellen Vereine sowie freier Gruppen. So konnten die Gäste musikalische, tänzerische und auch artistische Darbietungen bestaunen.
Die kleinen Gäste des Stadtfestes waren im traditionellen Kinderland bestens aufgehoben, wo Kolleg:innen des Fachbereichs Familie und Schule der Stadt sowie der kommunalen Kitas und Horte, Vereine und freie Träger den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Mitmach-Programm boten.

Fakten

Kunde

Stadt Eisenhüttenstadt

Ort

Eisenhüttenstadt, Stadtkern

Jahr

2023

Leistungen

Veranstaltungskonzeption
Entwicklung Key Visual
Werbung
Umsetzung und Produktion der Werbemaßnahmen
Marketing
Medienkooperationen
Sponsoring
Künstlerbooking und -betreuung
Projekt- und Produktionsleitung
technische und künstlerische Gesamtproduktion
Sicherheitskonzept

An den Anfang scrollen