t-online goes public
Newsroom-Launch in Berlin
Projektporträt
Mit einer Reichweite von monatlich mehr als 28 Millionen Nutzer:innen ist t-online – die Tochter des Spezialisten für Online- und Außenwerbung Ströer – das Nachrichtenportal Nummer 1 in Deutschland.
2017 will das Redaktionsteam von t-online unter der zukünftigen Leitung von Florian Harms, dem früheren Chefredakteur von Spiegel Online, zu einer führenden publizistischen Stimme in Deutschland entwickeln. Dafür zieht das Portal im Juni 2017 von Darmstadt nach Berlin um.
Ströer sichert sich für das Launch-Event im Beisein des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, die Unterstützung von artecom. Mehr als 300 Branchenvertreter:innen kommen zur Eröffnung der Redaktionsräume in der Berliner Torstraße, um sich vor Ort ein Bild vom modernsten Newsroom der Republik zu machen.
Fakten
Kunde
Ströer SE & Co. KgaA
Ort
Berlin-Mitte
Jahr
2017
Leistungen
Konzept
Zeit- und Budgetplanung
Licht- und Tontechnik
Bühnengestaltung
Grafische Entwicklung und Umsetzung des Veranstaltungsdesigns
Projektleitung
Produktionsleitung
Technische Beratung und Ausstattung