Überspringen zu Hauptinhalt

t-online goes public

Newsroom-Launch in Berlin

Projektporträt

Mit einer Reichweite von monatlich mehr als 28 Millionen Nutzer*innen ist t-online – die Tochter des Spezialisten für Online- und Außenwerbung Ströer – das Nachrichtenportal Nummer 1 in Deutschland.

2017 will das Redaktionsteam von t-online unter der zukünftigen Leitung von Florian Harms, dem früheren Chefredakteur von Spiegel Online, zu einer führenden publizistischen Stimme in Deutschland entwickeln. Dafür zieht zieht das Portal im Juni 2017 von Darmstadt nach Berlin um.

Ströer sichert sich für das Launch-Event im Beisein des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, die Unterstützung von artecom. Mehr als 300 Branchenvertreter*innen kommen zur Eröffnung der Redaktionsräume in der Berliner Torstraße, um sich vor Ort ein Bild vom modernsten Newsroom der Republik zu machen.

Fakten

Kunde

Ströer SE & Co. KgaA

Ort

Berlin-Mitte

Jahr

2017

Leistungen

Konzept
Zeit- und Budgetplanung
Licht- und Tontechnik
Bühnengestaltung
Grafische Entwicklung und Umsetzung des Veranstaltungsdesigns
Projektleitung
Produktionsleitung
Technische Beratung und Ausstattung

An den Anfang scrollen