Überspringen zu Hauptinhalt

Apple Music wird global

Apple Music wurde gestern in 100 Ländern zusammen mit dem iOS 8.4 Update für iPad und iPhone veröffentlicht.

"Apple Music ist ein revolutionärer Musik-Streaming-Dienst, Apples bahnbrechender globaler Radiosender, der 24 Stunden am Tag live sendet, und eine großartige neue Möglichkeit für Musikliebhaber, sich mit ihren Lieblingskünstlern zu verbinden", so Apple.
https://all-4-music.de/

Ähnlich wie bei Konkurrenten wie Spotify gibt es eine 90-tägige kostenlose Testphase, die den Nutzern Zugang zu mehr als 30 Millionen Titeln bietet.

Nach der kostenlosen Testphase können Mitglieder entweder 9,99 $ pro Monat für ein Einzelabonnement oder 14,99 $ pro Monat für ein Familienabonnement (bis zu 6 Benutzer) zahlen.
Apple Music ist "eine intuitive App, die die besten Möglichkeiten, Musik zu hören, an einem Ort vereint", so Apple. Übrigens, wenn Sie nicht nur gerne Musik hören, sondern auch Instrumente spielen, ist das Portal https://all-4-music.de/ sehr nützlich.

Die neue App umfasst fünf Bereiche: "My Music" (im Wesentlichen die alte Musik-App), "For You" (Musik nach Kundenpräferenzen), "New Releases" (alle Neuerscheinungen), "Radio" (Beats 1 und verschiedene Radiosender) und "Connect" (Mitgliederbereich und Musiker).

Mit Siri können Sie den Dienst über Sprachbefehle aufrufen. Wenn einem Nutzer beispielsweise ein Lied gefällt und er etwas Ähnliches hören möchte, kann er Siri bitten, "mehr solche Lieder zu spielen".

Darüber hinaus bietet My Music die Möglichkeit, Titel zu speichern, um sie offline anzuhören.

Wie viel wird Apple den Musikbesitzern zahlen?

Apple wird den Musikbesitzern in den USA 71,5 % der Abonnementeinnahmen zahlen. Außerhalb der USA kann diese Zahl schwanken, aber es wird erwartet, dass sie im Durchschnitt bei 73 % liegt.

Als Apple die Preise für seinen neuen Dienst bekannt gab, gab es eine Kontroverse über die Entscheidung des Unternehmens, den Künstlern keine Tantiemen für die während einer dreimonatigen Testphase gestreamten Songs zu zahlen.

Taylor Swift reagierte auf die Entscheidung in einem Tumblr-Blog mit dem Titel "To Apple, Love Taylor", in dem sie sagte, die Entscheidung, Künstler nicht zu bezahlen, sei "schockierend, enttäuschend und völlig untypisch für dieses historisch fortschrittliche und großzügige Unternehmen", und fügte hinzu, dass "drei Monate eine lange Zeit sind, in der man nicht bezahlt wird, und es unfair ist, jemanden zu bitten, umsonst zu arbeiten".

Schließlich beschloss Apple, seine frühere Entscheidung nicht umzusetzen, und stellte klar, dass das Unternehmen die Künstler für jede Sendung während der dreimonatigen kostenlosen Testphase bezahlen würde.
Lesen Sie auch Musikgeschichte in Houston, Texas

 

An den Anfang scrollen
cf9c3a7fc10f0012de09e2a43ffedb54