Medien

Die UFA Filmnächte haben sich zu einem filmisch-musikalischen Highlight des Berliner Kultursommers mit eigens errichteter Orchesterbühne und Großleinwand im Kolonnadenhof des Weltkulturerbes Museumsinsel entwickelt.

Im August 2017 fanden zum siebten Mal die UFA Filmnächte in Berlin statt. An vier Abenden wurden drei UFA-Klassiker der Stummfilmzeit sowie - zum 100sten Jubiläums der UFA - DER MEDICUS mit Live-Musikbegleitung präsentiert.

Im August 2016 verbanden sich vor der spektakulären Kulisse des Kolonnadenhofs der historischen Museumsinsel epochale Filme der Kinogeschichte und musikalische Live-Begleitung zu einem besonderen kulturellen Ereignis. Das waren – bereits zum 6. Mal - die UFA Filmnächte. An drei Abenden verfolgten  je 800 Zuschauer das Programm auf einer Großleinwand.

Kategorie: 
Veranstaltungsort: 
Berlin, Museumsinsel
Veranstaltungsjahr: 
2016
Leistungen: 
technische Planung und Leitung
technische Ausstattung
Produktionsleitung
Geschäftsfelder: 
Generalunternehmer
Auftraggeber: 
UFA Film & TV Produktions GmbH

UFA-Filmnächte